SERVICE > News > Von Profi zu Profi: Neuer Firmensitz für Heizungsbauer

Von Profi zu Profi: Neuer Firmensitz für Heizungsbauer

Wenn Profis selbst sanieren, dann wird es richtig spannend! Welche Produkte verbauen Fachleute, wenn die Renovierung für ihren eigenen Betrieb ansteht? Der Heizungs- und Sanitärfachbetrieb Naber aus Deutschland setzte seine Sanierung mit den Produkten von Variotherm um – eine Qualitätsbestätigung unter Profis!

Aus einem ehemaligen Supermarkt wird ein neuer Firmensitz. Jener des Heizungsbau-Betriebes Naber, um genau zu sein. Als Profi mit langjähriger Erfahrung für die Sanierung und Renovierung von privaten und geschäftlichen Gebäuden war klar, dass nur die besten und geprüften Produkte für den Heizungs- und Sanitärfachbetrieb in Frage kommen. Daher hat sich das Familienunternehmen aus dem sächsischen Delitzsch für die Heizlösung von Variotherm entschieden. Schließlich weiß man als Experte ganz genau, welche Produkte am Markt wirklich gut sind. Nur die superschlanke Fußbodenheizung VarioKomp von Variotherm, mit der der Heizungsbauer seit über einem Jahrzehnt selbst für seine Kunden arbeitet, entsprach den hohen Ansprüchen des Fachkenners für den eigenen Umbau des neuen, modernen Firmensitzes.

Für Sanierung kommt nur beste Qualität in Frage

Der Heizungs- und Sanitärfachbetrieb wird von Axel Naber geführt, ein absoluter Fachmann und Kenner der Materie. Seit 1998 ist der Betrieb ein familiär geführtes Unternehmen und beschäftigt aktuell vier Mitarbeitende. Da die Nachfrage nach qualitätsbewussten und nachhaltigen Heizlösungen ständig steigt, möchte sich auch der Heizungsbauer Naber vergrößern – allein der Fachkräftemangel ist aktuell eine Herausforderung.

Mit dem neuen Firmensitz will Naber nun die Kapazitäten schaffen, um der gestiegenen Nachfrage in seinem Geschäftsfeld nachzukommen. Der neue, moderne Firmensitz liegt ebenso in Delitzsch. Das Gebäude, in dem zuvor ein Supermarkt eingemietet war, musste grundlegend saniert werden, sodass es zum neuen Standort von Naber werden konnte.

Im Zuge des Umbaus und der Sanierung war für Naber allerdings von Anfang an klar, dass für die Ausstattung der Heizung nur die VarioKomp-Fußbodenheizung in Frage kommt: Eine besondere Auszeichnung - von Profi zu Profi. Denn genauso wie Variotherm steht auch Naber für erstklassige Qualität und Kompetenz in der Planung und Umsetzung von Heizlösungen.

VarioKomp-Fußbodenheizung: Energiesparen im Handumdrehen

Die vom Heizungsbauer gewählte Variotherm-Fußbodenheizung verlegt Naber selbst regelmäßig und weiß daher um die unkomplizierte und rasche Verlegung der Kompakt-Platten – immerhin waren es über 160m2, die Naber in seinem neuen Firmensitz verbaut hat. Die Aufbauhöhe der Fußbodenheizung beträgt lediglich 20 Millimeter und ist somit perfekt für den nachträglichen Einbau im Zuge einer Sanierung geeignet, oder überall dort, wo kein Platz für Nassestriche ist.

Axel Naber:
"Die Variokomp ist für mich auch ein Produkt was im Alltag funktioniert, ein schnelles und gutes Ergebnis erzielt - fast schon ein Problemlöser!"

Auch das geringe Gewicht der Kompakt-Platten ist ideal für den Trockenbau und sanfte Althaussanierungen. Ein weiterer großer Vorteil der VarioKomp ist, dass sich die Oberfläche viel schneller als jene einer Nassestrich-Fußbodenheizung erwärmt. Kalte Böden verwandeln sich so im Handumdrehen in angenehm warme Wohn- oder Arbeitsräume. Die VarioKomp ist aber nicht nur einfach zu verlegen und ermöglicht angenehme Temperaturen, sie ist darüber hinaus auch noch energiesparend. Durch niedrigere Vorlauftemperaturen können im Vergleich zu konventionellen Heizkörpern bis zu 25% der Energiekosten eingespart werden.

Die VarioKomp-Fußbodenheizung wurde auf Basis jahrelanger Erfahrung von Variotherm perfektioniert. Darauf greifen natürlich auch Heizungsbauer selbst gerne zurück – eine Qualitätsauszeichnung, die von Profi zu Profi doppelt zählt!

Axel Naber
Hallesche Str. 45
04509 Delitzsch
Deutschland

Telefon: 034202/ 58026
E-Mail: service@naber-heizung.de
www.naber-heizung.de