SERVICE > News > IRONMAN Austria 2016

IRONMAN Austria – nur für die Härtesten unter uns

Alex Hajszan ist bereits als Ausnahmesportler in der Region und als Variotherm-Teilnehmer beim diesjährigen Brückenlauf bekannt. Im heurigen Jahr nahm er schon zum dritten Mal bei einem der härtesten Sportveranstaltungen, dem IRONMAN Austria in Klagenfurt, teil. 

Der erste Wettbewerb über die Langdistanz im Triathlon fand 1978 in Hawaii statt. Seither finden weltweit Sportveranstaltungen dieser Art statt. Variotherm unterstützt Alex Hajszan bei seinen sportlichen Aktivitäten und sponserte seine Herausforderung beim IRONMAN Austria 2016. 

TOP-LEISTUNG

Mit 1:07:44 auf 3,8 km Schwimmen startete Hajszan perfekt in das Ironman-Rennen. Die 180 km am Rad absolvierte der Top-Sportler mit einer Zeit von 5:09:14 und konnte nach über sechs Stunden bereits mit der Marathon-Strecke beginnen, die aufgrund von körperlichen Beschwerden leider nicht ganz nach seinen Vorstellungen verlief. Mit einer unglaublichen Gesamtzeit von 10 Stunden und 40 Minuten erreichte Alex Hajszan das Ziel, was jedoch nicht seinen Erwartungen für diesen Wettbewerb entsprach. So strebt er nach mehr – seine neue Herausforderung: Eine Zeit unter 10 Stunden beim IRONMAN Austria 2017.


Wir gratulieren Alex Hajszan zu einer unglaublichen Höchstleistung, die nicht nur eine körperliche Top-Form, sondern auch eine enorme mentale Stärke erfordert.

Distanzen IRONMAN:

3,8 km Schwimmen
180,2 km Radfahren
42,195 km Laufen

Ergebnis Alex Hajszan:

Schwimmen: 1:07:44
Radfahren: 5:09:14
Laufen: 4:24:30

Weitere Informationen zum IRONMAN Austria: www.ironman.com

Fotocredit: IRONMAN Austria