SERVICE > News

12. - 16.04.2010
Variotherm Triathlon Team. Trainingslager in Cesenatico/Italien

Die Vorbereitung für die wichtigen Saisonrennen (Ironman-Austria und jede Menge kleiner bis mittlerer Triathlonrennen von Wien über St.Pölten bis Klagenfurt und als Abschluss dann der FaakerseeTRI Ende August) gehen in die finale und heiße Phase. 

 

Zur Überleitung von 6 Monaten Grundlagen-Ausdauertraining zur Kraft-Schnelligkeit inkl. Umfänge kam das Trainingslager gerade recht. Wir konnten dem "Sauwetter" in Österreich diese Woche entfliehen und trotz auch in Cesenatico nicht ganz idealer Wetterbedingungen in Ruhe unser Trainingsprogramm durchziehen. Sieben Tage konzentriertes Training: Schwerpunkt Radfahren, Schwimm- und Laufeinheiten, Koordinations- und Stabilisationsübungen rundeten das Programm ab.

FACTS
- ca. 30h Training
- 600-700 Radkilometer
- ca. 6.000 Höhenmeter

DAS VARIOTHERM TEAM
Fredi Schlögl, Manfred Kowald, Kristian Schmerbacher, Alexander Watzek

DIE TRAINER
www.triangleinstitute.at rund um Mag. Helmut Wolf und Dr. Uwe Rascher

 

zurück zur News-Übersicht