SERVICE > News

Rekord beim ROTE NASEN Lauf

50 begeisterte Läufer des Variotherm-Sport-Teams am Start

Unglaubliche 3.894 Kilometer legten die 338 Teilnehmer beim ROTE NASEN Lauf im vergangenen Jahr zurück – eine Distanz, welche dem Weg von Leobersdorf bis Moskau und wieder retour entspricht. Um diesen Läuferrekord nochmals zu toppen, wurde die Streckenführung heuer verändert und der Laufweg verbreitert.

In diesem Herbst mit intern rekordverdächtiger Anzahl dabei: 50 topmotivierte Läuferinnen und Läufer des Variotherm Teams. Schritt für Schritt wurden beim sportlichen Ereignis am 1. September 2013 wieder fleißig Kilometer für den guten Zweck gesammelt. Laufen, walken, rollen, hüpfen, skaten, spazieren … alles mit Spaß an der Sache war erlaubt. Jeder zurückgelegte Kilometer brachte wertvolles Spendengeld für die Arbeit von ROTE NASEN. Dadurch können die Clowndoktoren noch mehr kranke Kinder, SeniorInnen, RehapatientInnen und behinderte Menschen besuchen und sie mit der Kraft des Humors stärken.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte Gabriela Schmerbacher-Watzek auch das Projekt „Who Cares“ vor,  welches hochwertige Hilfe für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen zum Ziel hat.

 

 

zurück zur Übersicht