SERVICE > News > GFW 2014

Abenteuer am Atlantik – nur für "Verrückte"

Connemara, Cliften, Mayo, Westport - alles klingende Namen für jeden Irland Touristen. Wenn man dieses Land bereist, muss man den wilden Westen an der Atlantikküste einfach gesehen haben.

Aber nur ganz wenige aus Mitteleuropa machen sich auf den Weg, nehmen die Reise- und Wettkampfstrapazen auf sich und meistern auch noch so manch logistische Hürde, um am großen Abenteuer - dem adventure race GAELFORCE WEST teilzunehmen.

In diesem Jahr stellte sich ein 6-köpfiges Variotherm Team dieser besonderen Herausforderung. Kunden, Partner und Freunde von Variotherm waren dabei. Und es war ein unvergessliches Erlebnis!
67 km führt die Strecke durch spektakuläre Landschaften. Sechs Mal wird die Disziplin gewechselt:
CrossLauf / Kayak / Lauf / Rad / Berglauf / Rad / Lauf. Asphalt, Gras, Schotter, Schlamm, Felsen, Wasser – das sind die Untergründe auf denen man sich vorwärts kämpft.

Wer das genauer wissen möchte www.gaelforceevents.com/west/en/welcome.html
 
Und das Variotherm Team?
Das hatte richtig Spaß und jeder konnte gesund und glücklich finishen. Alle mit großer innerer Zufriedenheit und dem Wissen an diesem Tag etwas erlebt zu haben, dass uns ewig in Erinnerung bleiben wird.
 
Hier einige Impressionen dazu:

Das Variotherm Team am Start (von links nach rechts):

- Peter Sullivan (Variotherm Repräsentant Irland – Forever!)
- Damien Hardiman (Loveliest Variotherm Kunde)
- Alexander Watzek (CEO Variotherm)
- Curtis Bighead (Special Guest and the One and Only!)
- Gerald Demuth (Personal Coach & Friend von A.Watzek)
- Luuk Dijkhuis (Variotherm Repräsentant Holland – the most humorous guy on earth)

Lauf. Gras. Asphalt.

CrossLauf. Berg.

Kayak. Fjord. Wasser.

Rad. Cross. Torf.

Finish. Line. Happy.